• - News
  • - Testberichte
  • - test stereo.de: sonoro meisterstück

Test Kompaktanlage: stereo.de 5/2018  von Carsten Barnbeck

Ist doch ganz einfach

Kein Interesse an komplizierten Remote-Apps? Tischanlagen wie Sonoros Meisterstück setzen auf unkompiziertes Handling. Das XXL-Radio lässt sich sogar völlig ohne Fernbedienung steuern.

Klassische Tischradios behalten auch zukünftig ihre Berechtigung. Davon sind Sonoro-Gründer Marcell Faller und Produktmanager Hans-Jörg Kirch überzeugt. Wir können diese Ansicht unterschreiben. Zwar empfehlen sich mittlerweile auch Netzwerk-An­lagen wie die Geräte von Sonos, Teufel oder Bluesound fürs Ess-, Schlaf- und Badezimmer, doch ist die App-Bedienung dieser Maschi­nen ausserhalb des Hörraums eher hinderlich. Wer mag bei der Küchen­arbeit schon mit nassen Fingern zum Smartphone greifen, um mal eben die Playliste zu wechseln?

Der Markt gleicht heute jedoch einem Haifischbecken, wie uns die beiden beim Besuch in der Redakti­on berichteten. Fernöstliche Billig­konkurrenz auf der einen und der wachsende Feature-Zwang einer anspruchsvollen Kundschaft auf der anderen Seite setzen die Hersteller unter Druck. Den kann man natür­lich auch sportlich nehmen.
Sonoro zeigt, dass sich die be­wegte Marktsituation in kons­truktive Energie ummünzen lässt: Der Hersteller konzentriert sich aufs Wesentliche und versucht den Stanortvorteil einer „Made In Germany"-Marke zu nutzen. Die überschaubare Modellpalette des Radio-Spezialisten aus Neuss glänzt durchweg mit superber Verarbeitung, ansprechendem (und erstaunlich farbenfrohem) Design und ist hoch­gradig auf die Bedürfnisse der je­weiligen Raumumgebung angepasst.

Die eingängige App ist der ab­schliessende Puzzlestein im erstaun­lich guten Gesamteindruck, den das Meisterstück bei uns hinterliess. Mit diesem System setzt Sonoro einen herrlich direkten und unkomplizier­ten Gegenpart zu Genre-Grössen wie Sonos' Play:5.

 Preis/Leistung: **** Exzellent

 >> Zum ganzen Test (pdf, 554kb)

 

 

 

 

 

 

 

 

Händlernachweis
Position hinzugefügt
Ausführung wählen
Artikel wählen
Geben Sie die Beschreibung zum Artikel ein
Konfiguration
Neue Position hinzufuegen?
Dieser Artikel liegt bereits im Warenkorb. Wollen Sie eine neue Position hinzufügen?
Position hinzugefügt
Adresse waehlen
Adresse bearbeiten
Passwort vergessen
Passwort neu generieren
Senden
Login nicht gefunden.
Mit dieser E-Mailadresse wurden mehrere Logins gefunden. Bitte geben sie das Login ein.

Passwort gesendet
Ihr Passwort wurde versendet und wird in Kürze bei Ihnen eintreffen.