Test connect.de, Stefan Schickedanz: Transistor-Vollverstärker Onkyo A-9130

Wir haben uns den Transistor-Vollverstärker A-9130 von Onkyo vorgenommen und kamen aus dem Staunen kaum noch heraus. Wie schneidet er im Test ab?

 

Wir leben in Zeiten des stetigen Wandels. Kein Bereich scheint vor Digitalisierung und Vernetzung mehr sicher zu sein. Und jetzt das: Onkyo hält trotz aller Veränderungen hinter den Kulissen nicht nur wacker am klassischen HiFi-Vollverstärker fest, sondern die Japaner bescheren dem beliebten A-9010 gleich zwei Nachfolger.

Damit schwimmt Onkyo erstens gegen den Strom und stellt zweitens den Grundsatz „aus zwei mach eins“ auf den Kopf. Mit dem A-9110 und dem ebenfalls neuen A-9130 nehmen die Produktplaner die Einstiegsklasse regelrecht in die Zange.

Fazit

Als ich mir den Onkyo im Hörraum vornahm, kannte ich seinen Preis nicht. Um ehrlich zu sein, hätte ich ihn sowohl von der Anmutung als auch gerade vom sehr spritzigen und souveränen Klang doch um einiges teurer eingeschätzt. In meinen Ohren ist der neue A-9130 ein ganz großer Wurf geworden – ein Amp, den man auch Freunden empfehlen würde.

 >> Zum ganzen Test auf www.connect.de

 

 

 

 

 

 

 

 

Händlernachweis
Position hinzugefügt
Ausführung wählen
Artikel wählen
Geben Sie die Beschreibung zum Artikel ein
Konfiguration
Neue Position hinzufuegen?
Dieser Artikel liegt bereits im Warenkorb. Wollen Sie eine neue Position hinzufügen?
Position hinzugefügt
Adresse waehlen
Adresse bearbeiten
Passwort vergessen
Passwort neu generieren
Senden
Login nicht gefunden.
Mit dieser E-Mailadresse wurden mehrere Logins gefunden. Bitte geben sie das Login ein.

Passwort gesendet
Ihr Passwort wurde versendet und wird in Kürze bei Ihnen eintreffen.