• - TCL vertreibt über novis ab sofort alle aktuellen Produkte aus dem TV Portfolio der Marken TCL und Thomson.

novis wird Distributor für TCL in der Schweiz und das Fürstentum Liechtenstein

PARIS/Uster, 11. März 2019 – TCL, der global am schnellsten wachsende TV Hersteller verkündet heute seine Kooperation mit Novis Electronics AG für die Expansion in den Schweizer Markt. Damit verstärkt TCL seine Vertriebsposition in Europa. novis ist als Vertreter diverser führender Marken aus dem Bereich Consumer Electronics in der Schweiz sowie im Fürstentum Liechtenstein tätig und kann mit TCL die Aktivitäten im TV Markt weiter ausbauen.

TCL vertreibt über novis ab sofort alle aktuellen Produkte aus dem TV Portfolio der Marken TCL und Thomson. Darunter fallen die mit dem EISA Award ausgezeichneten UHD Modelle von TCL mit Android TV und integrierter JBL Soundbar. Sowie im Verlauf des Jahres die ersten 8K Modelle mit QLED Technologie.

„Mit der Novis Electronics AG haben wir uns für einen Partner mit grosser Erfahrung im CE Markt entschieden, der für die erfolgreiche Vermarktung zahlreicher Topmarken steht“, so Patrick Boudinski, Country Manager TCL. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem novis Team und sind sicher, dass sowohl die Schweizer Händler als auch die Konsumenten von dieser Partnerschaft profitieren werden.“ „Innert weniger Jahre hat es TCL aufs globale Podest geschafft. Mit eigenen Forschungs- und Entwicklungszentren auf allen Kontinenten sorgt TCL laufend für Spitzentechnologie und Innovationen. Als einer der ganz wenigen Hersteller, der eine konsequent vertikal integrierte Produktion pflegt, ist TCL aktuell die global am schnellsten wachsende Marke. Dass TCL novis als Partner für die Schweiz gewählt hat, bestätigt das novis Team in seiner strategischen Ausrichtung.“, erläutert Andreas Tischhauser, Headcoach der Novis Electronics AG. „Wir freuen uns an den trends4friends Tagen vom 17. & 18. März, die innovativen Geräte von TCL sowie das umfangreiche Leistungspaket von novis dem Schweizer Handel vorstellen zu können.“

Steven Mettler, Tel: +41 (0)79 224 97 10, s.mettler@novisgroup.ch

Über TCL ELECTRONIC

Die chinesische Unternehmung TCL Electronics Technology Holdings Limited (HKSE: 01070) ist eine der top drei Hersteller in der globalen TV Industrie, der sich in den Bereichen Forschung & Entwicklung, Produktion und Distribution engagiert. TCL Electronics strebt nach einem umfassenden Ökosystem für Smart TV’s die dem Nutzer ein ausgezeichnetes Erlebnis mit smarten Produkten und Dienstleistungen verschafft.

Weitere Informationen zu den Produkten und TCL finden Sie auf www.tcl.eu.