Zum vierten Mal wird Grundig für seine Fachhandelsausrichtung der Plus X Award verliehen

Neu-Isenburg, 27. Januar 2017: Erfolgreicher Start ins neue Jahr: Der Plus X Award als “Fachhandelsmarke des Jahres” in der Kategorie Unterhaltungselektronik Audio geht in diesem Jahr an Grundig. Damit erhält der Home Electronics Anbieter zum vierten Mal die renommierte Sonderauszeichnung für besonders enge und intensive Beziehungen zum Fachhandel.

Engagement auf höchstem Niveau
„Es ist uns eine besondere Ehre, mit dem zweiten Plus X Award in Folge und somit insgesamt bereits zum 4. Mal als Fachhandelsmarke des Jahres ausgezeichnet zu werden“, so Sühel Semerci, Geschäftsführer der Grundig Intermedia GmbH. „Der Preis bestärkt uns darin, dass wir mit unserer klaren Fachhandelsorientierung weiterhin auf dem richtigen Weg sind. Auch bei unseren Elektrogrossgeräten orientieren wir uns konsequent an den Bedürfnissen des Fachhandels. Unser Dank gilt in jedem Fall unseren Händlern, die sich tagtäglich für die Marke Grundig einsetzen und massgeblich zu diesem Erfolg beigetragen haben.“ Mit massgeschneiderten Angeboten unterstützt Grundig den Fachhandel bei der Produktentwicklung und -vermarktung. Dazu zählen unter anderem Newsletter, POS+ Webinare, hochwertige Präsentations- und Dekorationsmaterialien sowie Schulungen- und Weiterbildungsangebote. Dieses besondere Engagement des Home Electronics Anbieters überzeugt nicht nur die Fachhändler, sondern auch die Fachjury des Plus X Awards, dem weltweit grössten Innovationspreis für Technologie, Sport und Lifestyle.

Über den Plus X Award
Mit der Sonderauszeichnung „Fachhandwerksmarke des Jahres 2017“ und „Fachhandelsmarke des Jahres 2017“ belohnt der Plus X Award Marken, die das Fachhandwerk und den Fachhandel mit ihren Konzepten besonders partnerschaftlich unterstützen. Bis zum 1. Dezember 2016 rief der Plus X Award mit seinen Partnermedien, den Fachhandel und das Fachhandwerk dazu auf, für ihre favorisierten Marken abzustimmen. Nach einem Kampagnenzeitraum von einem Monat und einer hohen Beteiligung wurden 16 Marken der verschiedenen Produktgruppen mit dem Gütesiegel „Fachhandwerksmarke des Jahres 2017“ bzw. „Fachhandelsmarke des Jahres 2017“ ausgezeichnet.
Der Plus X Award wurde 2003 initiiert und stellt mit einer internationalen Fachjury aus insgesamt 25 Branchen einen der wichtigsten internationalen Innovationspreise dar. Neben der Verleihung der Plus X Gütesiegel für Bestleistungen in Kategorien wie Design, Bedienkomfort und Funktionalität können Fachhändler und –handwerker in regelmässigen Abständen über Sonderauszeichnungen für die besondere Leistung von Marken und Unternehmen abstimmen.

>> Zum Original-Pressebericht auf www.grundig.com