• - Plus X Award: Grundig ist Fachhandelsmarke des Jahres 2016

Für die starke Fachhandelsausrichtung wird Grundig mit dem Plus X Award ausgezeichnet.

Uster-Nürnberg, 04. April 2016: Besonders intensive Beziehungen zum Fachhandel – für dieses Erfolgsrezept erhält die Marke Grundig beim diesjährigen Plus X Award bereits zum dritten Mal die Auszeichnung „Fachhandelsmarke des Jahres“ in der Kategorie Unterhaltungselektronik Video. In einem Online-Voting stimmten Fachhändler über die Vergabe der renommierten Sonderauszeichnung ab, wobei der Vollsortimenter erneut durch sein besonderes Engagement in der Grundig Fachhandelsinitiative (GFI) punkten konnte.

Deutschlands Fachhandel hat gewählt: Grundig gehört zu den Fachhandelsmarken des Jahres 2016  (© Grundig Intermedia GmbH)

Erfolgsfaktor Fachhandel

Grundigs Engagement überzeugt im Bereich der kontinuierlichen Weiterbildung der GFI-Fachhändler, für die Grundig neben regelmäßigen Verkaufs- und Technik-Trainings, dem monatlichen CityLine Online-Newsletter seit 2015 auch interaktive POS+ Webinareanbietet. Eine wichtige Säule der GFI ist zudem die ansprechende Gestaltung der Verkaufsfläche: Mit hochwertigen Präsentations- und Dekorationsmaterialien und regelmäßigen Produkt-Updates setzt sich Grundig dabei verstärkt für eine effektive und wertorientierte Vermarktung ein und erntet mit seinem Konzept positives Feedback von den Fachhändlern.

Grundig – eine feste Grössse im Fachhandel

Dieses Engagement für die bestmögliche Zusammenarbeit mit dem Fachhandel zahlte sich nun auch bei der Vergabe der Plus X Awards, dem weltweit grössten Innovationspreis für Technologie, Sport und Lifestyle, aus: Nach Auszeichnungen im Jahr 2011 und 2012 wurde die Marke Grundig bereits zum dritten Mal unter die besten Fachhandelsmarken des Jahres gewählt. „Wir freuen uns nicht nur, wir sind vor allem sehr stolz über die Auszeichnung mit dem Plus X Award als Fachhandelsmarke des Jahres 2016“, so Horst Nikolaus, Geschäftsführer Vertrieb der Grundig Intermedia GmbH. „Dies bekräftigt unser Engagement mit der GFI und vor allem das unserer über 3.000 Mitglieder für die Marke Grundig. Der persönliche Kontakt zum Fachhandel ist und bleibt ein zentraler Bestandteil unserer Vertriebsstrategie und wird uns helfen, gemeinsam mit dem Handel auch in Zukunft neue Akzente bei der Produktentwicklung und –vermarktung zu setzen. Ich möchte mich bei allen Händlern, die zu dieser Auszeichnung beigetragen haben, ganz herzlich bedanken!“

Über den Plus X Award

Mit der Sonderauszeichnung „Fachhandwerksmarke des Jahres 2016“ und „Fachhandelsmarke des Jahres 2016“ belohnt der Plus X Award Marken, die das Fachhandwerk und den Fachhandel mit ihren Konzepten besonders partnerschaftlich unterstützen. Bis zum 15. März 2016 rief der Plus X Award, mit seinen Partnermedien IKZ-HAUSTECHNIK, IKZ-ENERGY, CE&TRADE, PoS-Mail, imaging+foto-contact und infoboard.de, den Fachhandel und das Fachhandwerk dazu auf, für ihre favorisierten Marken abzustimmen. Nach einem Kampagnenzeitraum von zwei Monaten und einer Beteiligung von 4.684 eingereichten, gültigen Stimmen, wurden 13 Marken der verschiedenen Produktgruppen mit dem Gütesiegel „Fachhandwerksmarke des Jahres 2016“ bzw. „Fachhandelsmarke des Jahres 2016“ ausgezeichnet.

Der Plus X Award wurde 2003 initiiert und stellt mit einer internationalen Fachjury aus insgesamt 25 Branchen einen der wichtigsten internationalen Innovationspreise dar. Neben der Verleihung der Plus X Gütesiegel für Bestleistungen in Kategorien wie Design, Bedienkomfort und Funktionalität können Fachhändler und –handwerker in regelmäßigen Abständen über Sonderauszeichnungen für die besondere Leistung von Marken und Unternehmen abstimmen.

Weiterführende Links:

>> Bildmaterial: Plus X Award - Fachhandelsmarke des Jahres 2016
>> Zur Pressemitteilung www.grundig.de

Steven Mettler, Product Manager, Tel: +41 43 355 7500, s.mettler@novisgroup.ch
Andreas Tischhauser, Geschäftsführer, Tel: +41 43 355 7500, a.tischhauser@novisgroup.ch