• - ONE Click: Anpassungsfähiger Libratone Bluetooth-Lautsprecher für perfekten Klang bei täglichen Outdoor-Abenteuern

Portables und robustes skandinavisches Design gepaart mit durchdachten Outdoor-Funktionalitäten machen die neuen Libratone-Lautsprecher nicht nur zu perfekten Begleitern für Stadtpark, Badesee, Campingplatz und Strand.

Kopenhagen, Dänemark, Uster, 15. Juni 2016 — Der dänische Audiopionier Libratone hat heute ONE Click vorgestellt. Der neue tragbarer Bluetooth-Lautsprecher im kompakten Buchformat verbindet satten 360° FullRoom-Klang mit einem Höchstmass an Nutzerfreundlichkeit und Mobilität. Er ermöglicht Musikstreaming via Bluetooth und bietet einen leistungsstarken Akku für über 12 Stunden kabelloses Hörvergnügen. Dank des robusten, austauschbaren Rahmens und des neuen ONE Click-Konzepts mit zwei wechselbaren Griffen ab Werk lässt sich das skandinavische Klangwunder mittels weniger Handgriffe verschiedenen Einsatzszenarien anpassen. Libratone ONE Click ist ab sofort über die Libratone-Webseite, Online-Shops und im Einzelhandel für CHF 229 inkl. MwSt. erhältlich.

Der Klang steht im Mittelpunkt

Die neue Generation von Bluetooth-Lautsprechern ist mittels 360° FullRoom-Technologie von Libratone in der Lage ein aussergewöhnliches Klangerlebnis in einem kompakten, strapazier- und anpassungsfähigen Gehäuse zu liefern. Dazu Jan McNair, CEO von Libratone: "Viele Lautsprecher für unterwegs sind so konzipiert, dass sie zwar extremen Wetterverhältnissen oder Erschütterungen standhalten, dafür aber die Klangqualität opfern. Wir haben bei unserer neuen Lautsprecher-Serie den umgekehrten Ansatz verfolgt und darüber nachgedacht, wie man den Klang in den Mittelpunkt der täglichen Outdoor-Aktivitäten stellen kann. Im Fokus unserer Überlegungen standen stets konkrete Verbesserungen beispielsweise hinsichtlich Unterbringung und Transport oder den Aufstellmöglichkeiten der Lautsprecher im Freien."

ONE Click: anpassungsfähiges Klangwunder im Buchformat

ONE Click wurde im praktisch-kompakten Buchformat konzipiert, um ein einfaches Verstauen in Rucksack oder Umhängetasche zu gewährleisten (Masse: 12 x 4,1 x 20,5cm; Gewicht 900g). Das Modell bietet kristallklaren 360° Klang und integriert Bluetooth 4.1 für stromsparendes Musikstreaming mittels Bluetooth Low Energy (LE). Dank des wechselbaren Rahmens kann man ONE Click einfach einen neuen Look geben und nach seinem Gusto individualisieren. ONE Click wird von einem sportlichen, stossfesten Rahmen im Stile eines Bumpers mit zwei auswechselbaren Griffen umfasst: wahlweise sorgen ein konventioneller Tragegriff oder ein schliessbarer Haken zur Befestigung des Lautsprechers an einer Tasche, einer Bank oder einem Ast für ein Maximum an Flexibilität und Tragekomfort. Mit nur einem oder zwei Klicks kann man die Art und Weise ändern, wie man ONE Click transportieren oder tragen möchte. "Die Einführung des ONE Click-Konzepts steht für eine neue Dimension der Anpassungsfähigkeit bei Bluetooth-Lautsprechern und wir freuen uns künftig weitere Griffe und Tragestile als Zubehörprodukte verfügbar zu machen", sagt Jan McNair, CEO von Libratone.

Die Welt als Klangbühne: Portabler Nachwuchs spielt draussen gross auf

Die neue Familie der Libratone Bluetooth-Lautsprecher ist die logische Fortsetzung des ZIPP und ZIPP MINI-Konzepts, entwickelt für grenzenlosen Musikgenuss bei sämtlichen Aktivitäten und Abenteuern im Freien. "Heutzutage legt jeder grossen Wert auf Klangqualität. Soziale Aktivitäten wie ein Picknick im Park oder eine Urlaubsreise sind ohne passende Wiedergabelisten und Lautsprecher im Gepäck einfach undenkbar geworden", sagt Jan McNair, CEO von Libratone. "Wir glauben, dass der Soundtrack unseres Lebens nicht mehr nur zu Hause geschrieben wird, sondern entsteht während wir mit unseren Freunden unterwegs sind, unser Leben leben und die Welt erkunden. Darum haben wir ONE Click als idealen Begleiter für die täglichen Abenteuer des Lebens entwickelt."

Familientreffen im Freien: Libratone ONE Click, Libratone ONE Style, Libratone TOO

Zusätzlich zu Libratone ONE Click hat der skandinavische Audiopionier zwei weitere Outdoor-Speaker vorgestellt: ONE Style trägt die selbe Design-Handschrift wie ONE Click und outet sich mit gummiertem, wechselbarem Rahmen inklusive ästhetischer Fingerschlaufe als minimalistisches Fashion-Victim der ONE-Serie. Der neue ultrakompakte Libratone TOO ist hingegen einer Wasserflasche ähnlich geformt und lässt sich dank des ausgeklügelten, robusten Designs beispielsweise perfekt in jeder Seitentasche eines Rucksacks verstauen (Masse: 21 x 6,5 x 5,9 cm; Gewicht 945g). Alle drei Outdoor-Lautsprecher eint ihr brillanter 360° Klang, Bluetooth 4.1 für stromsparendes Musikstreaming mittels Bluetooth Low Energy (LE), ein leistungsstarker Akku für über 12 Stunden kabelloses Hörvergnügen, Spritzwasserschutz, eine Freisprecheinrichtung und die für Libratone charakteristische, komfortable Bedienung mittels Libratone-App oder elegantem, intuitivem Touch-Bedienfeld. ONE Click, ONE Style und TOO spielen im Verbund sogar noch grösser auf: die sogenannte Bluetooth + 1- Technologie ermöglicht das Koppeln zweier Bluetooth-Lautsprechermodelle oder eines Bluetooth-Lautsprechers mit einem Produkt der aktuellen ZIPP-Familie für noch mehr Soundpower unterwegs.

Stilvoll unterwegs dank modischer Farboptionen

Die neuen Outdoor-Lautsprecher Libratone ONE Click, Libratone ONE Style und Libratone TOO sind ab sofort über die Libratone-Webseite, Online-Shops und im Einzelhandel für CHF 229 inkl. MwSt. (ONE Click), für CHF 199 inkl. MwSt. (ONE Style) und für CHF 169 inkl. MwSt. (TOO) erhältlich. Nutzer können zum Start aus den Farbvarianten Graphite Grey und Cloudy Grey sowie dem coolen Caribbean Green wählen, um den neuen Bluetooth-Speakermodellen eine persönliche Note zu verleihen. Weitere Farb- und weitere Zubehöroptionen folgen im Laufe des Jahres.

>> Zu den Pressebilder

Über Libratone

Libratone hat es sich zum Ziel gesetzt, den Klang zu befreien und die Musikerfahrungen der Nutzer im Zeitalter des Streamings auszuweiten. Seit der Gründung in 2009 ist Libratone eines der ersten Audiounternehmen, das sich auch mit der Ästhetik von Lautsprechern befasst – um sie aus der Ecke in die Mitte des Raumes zu holen und darüber hinaus auch mobilen Nutzern eine ideale Audiolösung zu bieten. Der skandinavischen Design‐Tradition folgend, gestaltet Libratone kraftvolle Soundsysteme, die mit Stoff veredelt für einen besonders warmen, vollen Hörgenuss sorgen. Das seit 2014 in das Unternehmen geflossene chinesische Investment sowie das technische Know‐How der Asiaten verhalf Libratone zu einem enormen Fortschritt bei der Produktinnovation. Die Markteinführung von SoundSpaces und des neuen ZIPP Line‐ Ups im Jahr 2015 sind die ersten Produktneuvorstellungen unter neuer Eigentümerschaft und markieren den Start der erstarkten Marke Libratone.