• - Libratone präsentiert seine neuen kabellosen Smart Speaker: ZIPP 2 und ZIPP MINI 2

Librantone präsentiert: ZIPP 2 und ZIPP MINI 2

Uster-Kopenhagen, 29. August 2018:  Der dänische Audiohersteller Libratone hat heute die neuen, kabellosen Smart Speaker ZIPP 2 und ZIPP MINI 2 vorgestellt. Die neue ZIPP 2-Reihe kommt mit Sprachassistent, 360° FullRoom® Sound, WiFi- und Bluetooth-Konnektivität, Multi-Room-Music und bis zu 12 Stunden Akkulaufzeit. Ab Oktober sind der ZIPP 2 für CHF 359 UVP und der ZIPP MINI 2 für CHF 299 UVP erhältlich.

Libratone ZIPP 2 und ZIPP MINI 2 kommen als erste Libratone Lautsprecher von Haus aus mit dem Alexa-Sprachassistenten. Mit diesem lässt sich der Lautsprecher über Sprachsteuerung bedienen – zum Beispiel um Musikwiedergabe zu steuern, den Wetterbericht zu hören, für Smart Home-Befehle und mehr.

ZIPP 2 und ZIPP MINI 2 sind außerdem ausgestattet mit Libratones 360° FullRoom® Sound. Mit diesem cleveren Design wird in jede Richtung satter, toller Klang abgestrahlt – egal, wo der Lautsprecher platziert ist. Mit AirPlay 2 oder SoundSpace Link® können zudem bis zu 10 Lautsprecher, auch über mehrere Räume, verbunden werden.

ZIPP 2 und ZIPP MINI 2 mit ihrem zeitlosen, dänischen Design sind leicht zu transportieren und überall verwendbar – drinnen wie draussen. Zudem können sie von jedem Nutzer über austauschbare Covers jederzeit an den persönlichen Geschmack angepasst werden. Mit vier Farben zum Start, und noch mehr in Zukunft, passen sie optisch in jedes Raumdesign. Darüber hinaus können bis zu fünf Lieblingsplaylists oder -Radiosender einfach gespeichert und mit einer Berührung aufgerufen werden

Über Libratone

Libratone hat es sich zum Ziel gesetzt, den Klang zu befreien und die Musikerfahrungen der Nutzer im Zeitalter des Streamings auszuweiten. Seit der Gründung in 2009 ist Libratone eines der ersten Audiounternehmen, das sich auch mit der Ästhetik von Lautsprechern befasst – um sie aus der Ecke in die Mitte des Raumes zu holen und darüber hinaus auch mobilen Nutzern eine ideale Audiolösung zu bieten. Der skandinavischen Design-Tradition folgend, gestaltet Libratone kraftvolle Soundsysteme, die mit Plüsch veredelt für einen besonders warmen, vollen Hörgenuss sorgen. Die Markteinführung von SoundSpaces und des neuen ZIPP Line-Ups im Jahr 2015 sind die ersten Launches unter neuer Eigentümerschaft und markieren den Start der erstarkten Marke Libratone.

Presseunterlagen finden sich unter: www.libratone.com/press