Libratone enthüllt flexibles Multiroom-Lautsprecher-Konzept auf der IFA

Neues tragbares Multiroom-Konzept von Libratone bedient steigende Verbrauchernachfrage nach flexiblen Audio-Erlebnissen und ist die Plattform für kommende Libratone-Produkte.

IFA, 4. September 2015 – Das ausgezeichnete dänische Audiounternehmen Libratone hat heute mit SoundSpaces ein flexibles Lautsprecher-Konzept auf der Consumer Electronics Messe IFA in Berlin enthüllt. SoundSpaces kombiniert hervorragende Klangqualität mit portabler Multiroom-Konnektivität und bietet anspruchsvollen Nutzern von heute ein Höchstmass an Freiheit und Flexibilität. SoundSpaces ist integraler Bestandteil einer neuen Serie drahtloser Libratone-Lautsprecher, die diesen Herbst auf den Markt kommt.

Seit der Gründung im Jahr 2009 in Dänemark steht Libratone für innovatives skandinavisches Design im Markt kabelloser Lautsprecher. Das seit 2014 in das Unternehmen geflossene chinesische Investment sowie das technische Know-How der Asiaten verhalf Libratone zu einem gewaltigen Fortschritt im Sinne der Produktinnovation.

"Als Teil unserer neuen Wachstumsstrategie haben wir unser Forschungs- und Entwicklungsteam um 90 Ingenieure und Entwickler in Peking erweitert. In den letzten 12 Monaten hat unser internationales Team von Designern und Akustikern rund um die Uhr gearbeitet, um eine Produktplattform zu entwickeln, die ein einzigartiges flexibles Nutzererlebnis bietet", erklärt Jan McNair, CEO von Libratone. "Das Ergebnis istdas tragbare Multiroom-Konzept SoundSpaces, welches das Streamen von Musik, Podcasts und Tonspuren von Filmen über Libratone-Lautsprecher in jeden Winkel des Zuhauses ermöglicht, und das sowohl drinnen als auch draussen."

Die neue, für Oktober geplante Libratone ZIPP-Serie wird die erste Lautsprecher-Lösung sein, die auf der zukunftsweisenden SoundSpaces-Plattform aufbauen wird. Der Marktstart weiterer Produkte, entwickelt um Sound im Einklang mit den kommenden Libratone ZIPPS über SoundSpace Link abzuspielen, ist für kommendes Frühjahr geplant. Darunter werden auch Produkte sein, die speziell für den Einsatz ausserhalb des Hauses konzipiert sind.

"Während wir uns der Markteinführung unserer neuen Produkte nähern, liegt unser Fokus weiterhin auf dem globalen Ausbau unseres Unternehmens, darunter der Förderung unserer Forschungs- und Entwicklungszentren in China und Dänemark und der Weiterentwicklung unserer Vertriebsorganisationen in der EMEA-Region, Asien und Nordamerika", sagt McNair. "Die Möglichkeit eine neue, grössere und globalere Organisation aufzubauen und darin zu investieren hat bisher einen fantastischen Weg genommen und ich bin ausserordentlich optimistisch, was unser Konzept SoundSpaces unsere kommenden neuen Produkte und die Zukunft von Libratone angeht."

Über Libratone

Libratone hat es sich zum Ziel gesetzt, den Klang zu befreien und die Musikerfahrungen der Nutzer im Zeitalter des Streamings auszuweiten. Seit der Gründung in 2009 ist Libratone eines der ersten Audiounternehmen, das sich auch mit der Ästhetik von Lautsprechern befasst – um sie aus der Ecke in die Mitte des Raumes zu holen und darüber hinaus auch mobilen Nutzern eine ideale Audiolösung zu bieten. Der skandinavischen Design-Tradition folgend, gestaltet Libratone kraftvolle Soundsysteme, die mit Plüsch veredelt für einen besonders warmen, vollen Hörgenuss sorgen. Die Markteinführung von SoundSpaces und des neuen ZIPP Line-Ups im Jahr 2015 sind die ersten Launches unter neuer Eigentümerschaft und markieren den Start der erstarkten Marke Libratone.

Presseunterlagen finden sich unter: www.libratone.com/press