Klang- und stilsicher: Onkyo stellt vielseitige Slimline-Produktreihe vor

Mit dem neuen Envision Cinema LS5200 Heimkinosystem, TX-L20D Netzwerk-Stereo-Receiver und TX-L50 Netzwerk-AV-Receiver beansprucht kraftvoller Klang ab sofort weniger Platz im Wohnzimmer

Uster, September 2016:  Vielseitige Online-Unterhaltung paart sich mit starkem Klang und klarem Design: Mit dem neuen LS5200 erweitert Onkyo seine Envision Cinema Produktfamilie um ein genauso schlankes wie vielseitiges 2.1-Kanal Heimkinosystem. Ohne Lautsprecher, aber mit ähnlichen Spezifikationen wie der Receiver des LS5200, wird der Netzwerk-Stereo-Receiver TX-L20D auf den Markt kommen. Surround-Sound-fähig wird Onkyos neue Slimline-Reihe schliesslich mit dem 5.1-Kanal TX-L50 Netzwerk-AV-Receiver.

Die neuen Komponenten richten sich an alle, die nach einer einfach zu bedienenden und dennoch vielseitigen Lösung suchen, die sich nahtlos in jedes Wohnambiente fügt.

Maximale Auswahl mit minimalem Aufwand
Als Komplettpaket oder in Kombination mit Regal- oder kleinen Surround-Lautsprechern zeigen die neuen Slimline-Komponenten ihre wahre Größe, wenn es um den Klang geht. AirPlay®, Spotify®, Google Cast™, Bluetooth® und WLAN ebnen per Streaming über Smartphone oder PC den Zugang zu einem unbegrenzten Musikuniversum.* Darüber hinaus sind noch weitere populäre Internetradio- und Musikstreaming-Services direkt in das Benutzerinterface der Receiver integriert. Selbstverständlich wurde auch an eine intuitiv bedienbare Smartphone App gedacht, um die Auswahl und Wiedergabe bequem vom Sofa aus steuern zu können.

Digitale und analoge Audioeingänge, ein Phono-Equalizer, ein USB-Eingang sowie UKW/RDS und DAB+ Tuner bereichern die Palette möglicher Wiedergabequellen noch um weitere Optionen.

Starke Töne: LS5200
Trotz seiner schlanken Masse stecken im zugehörigen Receiver des LS5200 zweimal 85 Watt Verstärkerleistung, um die schön geschwungenen 2-Wege Stereolautsprecher mit beeindruckender Tiefe und Klarheit brillieren zu lassen. Eine spezielle Technologie zur Phasenanpassung gewährleistet ein kohärentes Stereo-Klangbild – von den tiefsten Bässen des kabellosen Subwoofers bis hin zu den hochfrequenten Klängen der Kalottenhochtöner.

Zukunftsweisend
Mithilfe einer einzigen HDMI®-Kabelverbindung lässt sich schnell und bequem von TV-Audio auf Kinosound wechseln. Kompatibilität mit dem HDCP 2.2-Standard ist dabei selbstverständlich, Heimkinoliebhaber können so auch in Zukunft das volle Potenzial des 4K UltraHD Formats ausschöpfen.

Das LS5200 dekodiert zudem verlustfreie Film-Soundtracks wie DTS-HD Master Audio™ und Dolby® TrueHD. Eine Auswahl verschiedener DSP-Hörmodi ermöglicht die individuelle Anpassung des Klangs an verschiedene Inhalte.

Multiroom-tauglich wird das System durch die integrierte FireConnect™ Technologie**, mit deren Hilfe jede Audioquelle vom Heimkinosystem optional auf passende Wireless-Lautsprecher (hierzu wird es von Onkyo demnächst Neuigkeiten geben) in anderen Räumen übertragen werden kann. Auch hier erfolgt die Steuerung praktischerweise über eine Smartphone App.

Drei für jeden Bedarf: LS5200, TX-L20D, TX-L50
Ähnlich ausgestattet wie der Receiver des LS5200, doch mit Fokus auf leistungsstarke Stereo-Wiedergabe, sorgt der Standalone TX-L20D Netzwerk-Stereo-Receiver zusammen mit qualitativ hochwertigen Regallautsprechern für puren HiFi-Genuss. Der TX-L50 bringt hingegen auch Surroundqualitäten mit – er lässt sich zu einem 5.1-Setup erweitern und trägt so insbesondere bei Filmen oder Games zu mehr Authentizität und emotionaler Wirkung bei.

Das LS5200 sowie der TX-L20D und TX-L50 komplettieren Onkyos “Lifestyle Audio”-Produktportfolio, das sich vorzugsweise an Liebhaber moderner Unterhaltung richtet, die nach unkomplizierten und einfach zu bedienenden Lösungen suchen – gleichzeitig jedoch grossen Wert auf Klangqualität legen.

Preise und Verfügbarkeiten:

• TX-L50: September 2016, Fr. 629.00
  • TX-L20D: Oktober 2016, Fr. 579.00
  • LS5200: November 2016, Fr. 899.00

* Einige Services erfordern ein Firmware Update, Details zu dessen Verfügbarkeit werden noch bekannt gegeben. Bitte überprüfen Sie auch die regionale Verfügbarkeit. Zudem können einige Services ein Abonnement erforderlich machen.

** FireConnect™ ist eine kabellose Technologie der Blackfire Research Corp., USA. Onkyo wird optional einsetzbare, mit FireConnect kompatible Lautsprecher auf den Markt bringen. Onkyo kann keine Garantie für das Zusammenspiel mit allen FireConnect™-kompatiblen Produkten garantieren.

>> Zur vollständigen Pressemitteilung von Onkyo