Grundig beim German Design Award ausgezeichnet

Beim German Design Award punktet Grundig mit neuem Immensa TV, innovativem Bediensystem VUX  und dem DAB+ Radio Music 45.

Nürnberg, 26. Februar 2016: Zeitloses Design im Einklang mit effizienter Funktionalität – dafür steht die Marke Grundig seit mehreren Jahrzehnten. Bei der diesjährigen Verleihung des German Design Awards überzeugte der Vollsortimenter die internationale Experten-Jury gleich dreifach: Der neue Immensa TV, das DAB+ Radio Music 45 sowie das digitale Bediensystem VUX erhielten eine „Special Mention“ bei der Preisverleihung im Rahmen der Ambiente Messe.

Der TV als smartes Design-Objekt
Als Herzstück der neuen Premium TV-Reihe ist der Immensa TV nicht nur ein edler Funktionsgegenstand, der mit brillanter Bildqualität und kraftvollem Klang begeistert, sondern auch ein echtes Designobjekt. Mit seinem hochwertig verarbeiteten Design aus gebürstetem Aluminium, seinem mittigen Alu-Standfuss und seiner raffinierten Rückenwandstruktur konnte der Immensa TV die Juroren für sich gewinnen: „Mit seinem klaren, zeitlosen Design integriert sich der Immensa TV harmonisch in jedes Wohnambiente. Der Rahmen aus echtem Metall verleiht dem Gerät eine hochwertige und elegante Note. Da sich auch die Rückseite aufgeräumt und ansprechend gestaltet zeigt, lässt sich dieser TV auch im Raum platzieren“, so die Jury des German Design Awards.

Das Auge hört mit
Ebenfalls erhielt das DAB+ Radio Music 45 eine Design-Auszeichnung. Neben der modischen Form des Radios, die sich harmonisch auf Kommode, Schreib- oder Beistelltisch integrieren lässt, war die Jury besonders von der aparten Oberflächenstruktur sowie der eingelassenen Antenne überzeugt. Gelobt wurde ausserdem die Benutzerfreundlichkeit des tragbaren DAB+ Radios, mit dem Nutzer überall in den Genuss von bester und zugleich formschöner Klangqualität kommen.

Über den German Design Award
Der 2012 initiierte German Design Award als Premiumpreis des Rats für Formgebung zählt zu den anerkanntesten Design-Wettbewerben weltweit und geniesst weit über die Fachkreise hinaus hohes Ansehen. Seine internationale Experten-Jury prämiert jährlich in unterschiedlichen Kategorien hochkarätige Einreichungen aus dem Produkt- und Kommunikationsdesign, die auf ihre Art wegweisend in der internationalen Designlandschaft sind.

>> German Design Award
>> ganze Pressemitteilung auf grundig.de