Elgato und Novis läuten den Frühling für Apple HomeKit ein

München, Deutschland / Uster, Schweiz, 19. März 2018 – Die Smart-Home-Produktfamilie Eve des Münchner Accessory-Spezialisten Elgato wird in der Schweiz ab sofort über den Spezialdistributor Novis Electronics AG vertrieben. Das umfangreiche Portfolio, das unter anderem Sensoren, Wetterstationen, Heizungssteuerungen und demnächst auch Sicherheitslösungen umfasst, nutzt die HomeKit-Technologie von Apple und wendet sich damit vornehmlich an iPhone-affine Haushalte. Einen ersten Eindruck der konsequent auf Bluetooth und damit Cloud- sowie Bridge-losen Betrieb setzenden Eve-Accessories konnten sich Novis-Partner bereits auf der Novis-Hausmesse Trends4friends am 4./5. März verschaffen.

“Novis hat uns mit der Kombination von hervorragender Marktkenntnis und führender Consumer-Technology-Expertise überzeugt,” sagt Florian Fillenhals, International Sales Manager bei Elgato. “Bei Novis ist Elgato Eve umgeben von namhaften Marken, die von einem exzellenten Partnernetzwerk vertreten werden.”

“HomeKit-Zubehör wie die Eve-Familie von Elgato hat in einem starken Apple-Markt wie der Schweiz enormes Potenzial,” sagt Steven Mettler, Senior Product Manager bei Novis. “Als Smart-Home-Enthusiasten freuen wir uns darauf, unsere Partner und ihre Kunden für die Trendprodukte von Elgato zu begeistern.”

Andreas Tischhauser, Geschäftsführer, Tel: +41 43 355 7500, a.tischhauser@novisgroup.ch
Steven Mettler, Senior Product Manager, Tel: +41 43 355 7500, s.mettler@novisgroup.ch

Über Eve
Eve ist eine stetig wachsende Produktfamilie für HomeKit-fähige Haushalte. Die Komponenten steuern und automatisieren Hausgeräte oder überwachen Raum- und Aussenluft. Jedes Eve-Produkt erweitert das Smart Home um individuelle Funktionen, auf die sich bequem mit iPhone, iPad und Apple Watch zugreifen lässt.
Eve-Geräte sprechen über Apples extrem sichere Ende-zu-Ende-Verschlüsselung mit dem iPhone. Damit sind persönliche Daten ausschließlich für den Nutzer selbst einsehbar, selbst wenn er von unterwegs auf sein Smart Home zugreift.
Die Produkte setzen auf Bluetooth Low Energy Technologie und arbeiten daher vollständig kabellos. Sie sind in Minutenschnelle einzurichten, ganz ohne Netzteile, Kabel oder Bridges.
Der Zugriff auf Eve-Geräte ist über die in iOS enthaltene Home App, die Eve App, das Kontrollzentrum des iPhone oder Siri möglich. Ist ein Apple TV im Haushalt vorhanden, lassen sich HomeKit-Geräte auch automatisiert und aus der Ferne betreiben.

Über Elgato
Elgato verbindet massgeschneiderte Software mit eleganter Hardware, um App-gesteuerte Lösungen für einen komfortablen und modernen Lebensstil zu entwickeln.
Seit der Vorstellung der preisgekrönten EyeTV Produktlinie im Jahr 2002 hat sich die Marke Elgato stetig weiterentwickelt. Heute steht Elgato Eve für eine Familie von intelligenten Accessories für das vernetzte Zuhause. Elgato Gaming liefert der Generation C Werkzeuge für das Erstellen von Inhalten für YouTube und Twitch.
Elgato's Produkte werden in Kalifornien und Deutschland konzipiert und über ein weltweites Vertriebsnetz namhafter Einzelhändler in über 80 Ländern angeboten. Elgato ist unternehmergeführt mit Hauptsitz in München.