Elgato Systems verkauft Gaming-Sparte und wird zu Eve Systems

München, 27. Juni 2018 – Elgato Systems, führender Anbieter von App-gesteuertem Lifestyle-Zubehör hat heute angekündigt, sich ab sofort auf seine erfolgreiche ConnectedHome-Produktlinie Eve zu fokussieren und sich in Eve Systems umzubenennen. Die Streaming-Zubehörsparte Elgato Gaming wird an den US-amerikanischen Gaming-Zubehörspezialisten Corsair verkauft und dort als eigenständige Marke weitergeführt.

„Innerhalb eines extrem dynamischen Segments hat Elgato Gaming eine Schwungkraft erreicht, die nur ein größerer Partner noch weiter verstärken kann,” sagt Markus Fest, Elgato-Gründer und ab sofort CEO von Eve Systems. „Der Erfolg unserer Gaming-Produkte hat alle Erwartungen übertroffen, und er ist heute untrennbar mit dem Brand Elgato verbunden. Zwar fällt uns der Abschied von der Marke nach 20 Jahren alles andere als leicht, aber Corsair ist eine fantastische Firma und ein würdiges neues Zuhause für Elgato. Gleichzeitig wird auch die Eve-Produktlinie von einem fokussierten Team innerhalb einer dedizierten Organisation profitieren. Der Verkauf ist ein Meilenstein, der die führende Stellung beider Produktfamilien erhalten und weiter ausbauen wird.”

Eve Systems ist mit einem breit gefächerten Produktportfolio im Connected-Home-Markt vertreten. Die von Elgato in den letzten Jahren entwickelte, auf Apples Homekit-Technologie basierende Produktfamilie macht Eve Systems zu einem der bedeutendsten Anbieter für intelligente Lösungen im Zuhause. Wie in den vergangenen Jahren stellt Eve auf der IFA neue Produkte vor (31.08.-05.09.2018, Halle 6.2 / Stand 104).

Andreas Tischhauser, Geschäftsführer, Tel: +41 43 355 7500, a.tischhauser@novisgroup.ch
Steven Mettler, Senior Product Manager, Tel: +41 43 355 7500, s.mettler@novisgroup.ch

Über Eve
Die Komponenten der Produktfamilie Eve steuern und automatisieren Hausgeräte, regeln Temperatur und Bewässerung oder überwachen Raum- sowie Außenluft. Jedes Eve-Produkt erweitert das Smart Home um individuelle Funktionen, auf die sich bequem mit iPhone, iPad, HomePod und Apple Watch zugreifen lässt. Eve-Geräte sprechen über Apples extrem sichere Ende-zu-Ende-Verschlüsselung mit dem iPhone, persönliche Daten sind damit ausschließlich für den Nutzer einsehbar. Die Produkte arbeiten dank Bluetooth Technologie kabellos, sind in Minutenschnelle einzurichten und kommen ohne Bridges aus. Der Zugriff auf Eve-Geräte ist über die Apple Home App, die Eve App, das Kontrollzentrum des iPhone oder Siri möglich.

Über Elgato
Elgato verbindet massgeschneiderte Software mit eleganter Hardware, um App-gesteuerte Lösungen für einen komfortablen und modernen Lebensstil zu entwickeln.
Seit der Vorstellung der preisgekrönten EyeTV Produktlinie im Jahr 2002 hat sich die Marke Elgato stetig weiterentwickelt. Heute steht Elgato Eve für eine Familie von intelligenten Accessories für das vernetzte Zuhause. Elgato Gaming liefert der Generation C Werkzeuge für das Erstellen von Inhalten für YouTube und Twitch.
Elgato's Produkte werden in Kalifornien und Deutschland konzipiert und über ein weltweites Vertriebsnetz namhafter Einzelhändler in über 80 Ländern angeboten. Elgato ist unternehmergeführt mit Hauptsitz in München.

evehome.com
Bildmaterial für Web und Print sowie entsprechende Datenblätter unter: images.elgato.co